Bibelzitate : Apostelgeschichte 17 : 27,28

______________________________________________________________

Genfer Studienbibel

"..damit sie den Herrn suchen sollten, ob sie ihn wohl umhertastend wahrnehmen und finden möchten; und doch ist er ja jedem einzelnen von uns nicht ferne; denn "in ihm leben weben und sind wir", wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben; -Denn wir sind auch seines Geschlechts- ". ."

Gute Nachricht

"..Und er hat gewollt, dass die Menschen Ihn suchen, damit sie ihn vielleicht ertasten und finden könnten. Denn er ist ja jedem von uns ganz nahe. Durch Ihn leben wir doch, wir regen uns, sind wir ! Oder wie es einige eurer Dichter ausgedrückt haben : -Wir sind sogar von seiner Art- ".

Neue Welt Übersetzung

"..damit sie Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen und wirklich finden mögen. obwohl er tatsächlich einem jeden von uns nicht fern ist. Denn durch Ihn haben wir Leben und bewegen uns und existieren, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben : -Denn wir sind auch sein Geschlecht- ".