Bibelzitate : 1. Mose / Genesis 1:26,27

______________________________________________________________

Genfer Studienbibel

"Und Gott sprach: "Wir wollen Menschen machen nach unserem Bild ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer, und über die Vögel des Himmels, und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles, was auf Erden kriecht!". Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn, männlich und weiblich schuf er sie."

Gute Nachricht

"Dann sprach Gott: "Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist ! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über die Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht". So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie, und schuf sie als Mann und als Frau."

Neue Welt Übersetzung

"Und Gott sprach weiter: "Lasst uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäss unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten die Fische des Meeres, die fliegenden Geschöpfe der Himmel und die Haustiere und die ganze Erde und jedes sich regende Tier, das sich auf der Erde regt." Und Gott ging daran, den Menschen in seinem Bilde zu erschaffen, im Bilde Gottes erschuf er sie, männlich und weiblich erschuf er sie".